Die Geschichte der Menschheit ist eng mit dem ständigen Fortschritt der Technologie-Entwicklung, neue Entdeckungen und Erfindungen verbunden. Einige Technologien sind veraltet und haben eine Geschichte, während andere, wie ein Rad, oder Segel, bis jetztverwendet. Unzählige Entdeckungen in den Strudel der Zeit verloren gegangen, andere sind nicht von seinen Zeitgenossen geschätzt, wartet auf die Anerkennung und Umsetzung von hunderten von Jahren.
Welche Erfindungen gelten als wichtigste von unseren Zeitgenossen?
Verarbeitung und Analyse von Online-Umfragen haben gezeigt, dass der Konsens in dieser Frage einfach nicht. Dennoch gelang es uns, eine einzigartigeGesamtbewertung der größten Erfindungen und Entdeckungen in der Geschichte der Menschheit zu schaffen. Wie sich herausstellte, trotz der Tatsache, dass die Wissenschaft hat uns eine lange Zeit bewegt, sind die grundlegenden Entdeckungen in den Köpfen unserer Zeitgenossen wichtigste.
Den ersten Platz nahm sicherlich Feuer
Welche Erfindungen gelten als wichtigste von unseren Zeitgenossen?
Verarbeitung und Analyse von Online-Umfragen haben gezeigt, dass der Konsens in dieser Frage einfach nicht. Dennoch gelang es uns, eine einzigartigeGesamtbewertung der größten Erfindungen und Entdeckungen in der Geschichte der Menschheit zu schaffen. Wie sich herausstellte, trotz der Tatsache, dass die Wissenschaft hat uns eine lange Zeit bewegt, sind die grundlegenden Entdeckungen in den Köpfen unserer Zeitgenossen wichtigste.
Den ersten Platz nahm sicherlich Feuer
Die Menschen entdeckten schnell die nützlichen Eigenschaften des Feuers - die Fähigkeit, zu erleuchten und zu erwärmen, um auf pflanzlichen und tierischen Lebensmitteln zu verbessern.
"Wild Fire", die sich während der Waldbrände oder Vulkanausbrüche aufgeflammt waren schrecklich, Menschen, sondern indem sie das Feuer in deiner Höhle, Mann, "gezähmt" und ihn "put" ihren Dienst. Seit dieser Zeit war das Feuer ein ständiger Begleiter des Menschen und die Grundlage seiner Wirtschaft. In alten Zeiten war es zu einer unverzichtbaren Quelle von Wärme, Licht, und ein Mittel zum Kochen, Jagdwaffe.Allerdings müssen weitere Gewinne von Kultur (Keramik, Metallurgie, Stahlherstellung, Dampfmaschinen, etc.) verwenden einen integrierten Feuer.
Viele Tausende von Menschen genossen die "home fire" hielt ihn von Jahr zu Jahr in ihren Höhlen, bevor sie erfuhren, wie man es selbst produzieren durch Reibung.Wahrscheinlich war diese Entdeckung ein Unfall, nachdem unsere Vorfahren gelernt, wie man Holz zu bohren. Während dieses Vorgangs wird das Holz erhitzt und unter günstigen Bedingungen die Zündung auftreten. Die Aufmerksamkeit auf sie, haben die Menschen geworden und allgemein für Feuer durch Reibung verwendet.
Die einfachste Methode besteht in der Tatsache, dass er zwei Stöcke von trockenem Holz, von denen gut getan hat. Der erste Stab wurde auf den Boden gelegt und drückte sein Knie. Die zweite wurde in das Loch eingeführt, und begann dann sehr schnell rotieren zwischen den Handflächen. Gleichzeitig war es notwendig, Druck auf den Stab zu zwingen. Der Nachteil dieser Methode ist, dass die Handfläche langsam glitt. Hab jetzt und dann können sie nach oben und dann weiter die Rotation. Obwohl, bei einer bestimmten Fertigkeit, kann es schnell geschehen, doch wegen der ständigen stoppt den Prozess stark verzögert. Es ist viel einfacher, Feuer durch Reibung zu machen, wenn wir zusammenarbeiten. In diesem einen Mann hielt die horizontale Stange und drückte auf der vertikalen und der andere - sehr schnell rotiert es zwischen den Handflächen. Später können die vertikale Stange Stahl Verschlussband, sich nach rechts bewegt und Linksbewegung beschleunigt werden, und am oberen Ende für die Bequemlichkeit des Knochens waren, um die Kappe aufzuerlegen. Zwei Stöcken (Fest-und Dreh-), der Gurt und die obere Kappe: So wurde die ganze Vorrichtung zur Herstellung von Feuer aus vier Teilen. Auf diese Weise können Sie Feuer machen, und sie allein, wenn gegen das untere Knie auf den Boden gedrückt Stab und Mütze - mit den Zähnen.
Und dann erst, mit der Entwicklung der Menschheit zur Verfügung stehen andere Möglichkeiten zur offenen Feuer zu bekommen.
Der zweite Platz ging an das Rad.
"Wild Fire", die sich während der Waldbrände oder Vulkanausbrüche aufgeflammt waren schrecklich, Menschen, sondern indem sie das Feuer in deiner Höhle, Mann, "gezähmt" und ihn "put" ihren Dienst. Seit dieser Zeit war das Feuer ein ständiger Begleiter des Menschen und die Grundlage seiner Wirtschaft. In alten Zeiten war es zu einer unverzichtbaren Quelle von Wärme, Licht, und ein Mittel zum Kochen, Jagdwaffe.Allerdings müssen weitere Gewinne von Kultur (Keramik, Metallurgie, Stahlherstellung, Dampfmaschinen, etc.) verwenden einen integrierten Feuer.
Viele Tausende von Menschen genossen die "home fire" hielt ihn von Jahr zu Jahr in ihren Höhlen, bevor sie erfuhren, wie man es selbst produzieren durch Reibung.Wahrscheinlich war diese Entdeckung ein Unfall, nachdem unsere Vorfahren gelernt, wie man Holz zu bohren. Während dieses Vorgangs wird das Holz erhitzt und unter günstigen Bedingungen die Zündung auftreten. Die Aufmerksamkeit auf sie, haben die Menschen geworden und allgemein für Feuer durch Reibung verwendet.
Die einfachste Methode besteht in der Tatsache, dass er zwei Stöcke von trockenem Holz, von denen gut getan hat. Der erste Stab wurde auf den Boden gelegt und drückte sein Knie. Die zweite wurde in das Loch eingeführt, und begann dann sehr schnell rotieren zwischen den Handflächen. Gleichzeitig war es notwendig, Druck auf den Stab zu zwingen. Der Nachteil dieser Methode ist, dass die Handfläche langsam glitt. Hab jetzt und dann können sie nach oben und dann weiter die Rotation. Obwohl, bei einer bestimmten Fertigkeit, kann es schnell geschehen, doch wegen der ständigen stoppt den Prozess stark verzögert. Es ist viel einfacher, Feuer durch Reibung zu machen, wenn wir zusammenarbeiten. In diesem einen Mann hielt die horizontale Stange und drückte auf der vertikalen und der andere - sehr schnell rotiert es zwischen den Handflächen. Später können die vertikale Stange Stahl Verschlussband, sich nach rechts bewegt und Linksbewegung beschleunigt werden, und am oberen Ende für die Bequemlichkeit des Knochens waren, um die Kappe aufzuerlegen. Zwei Stöcken (Fest-und Dreh-), der Gurt und die obere Kappe: So wurde die ganze Vorrichtung zur Herstellung von Feuer aus vier Teilen. Auf diese Weise können Sie Feuer machen, und sie allein, wenn gegen das untere Knie auf den Boden gedrückt Stab und Mütze - mit den Zähnen.
Und dann erst, mit der Entwicklung der Menschheit zur Verfügung stehen andere Möglichkeiten zur offenen Feuer zu bekommen.
Der zweite Platz ging an das Rad.
Es wird angenommen, dass er war der Prototyp kann Rollen, die unter schweren Baumstämme und Felsen, das Boot, indem Sie sie von Ort zu Ort platziert haben.Vielleicht, aber dann die ersten Beobachtungen der Eigenschaften von rotierenden Körpern gemacht. Zum Beispiel, wenn ein Log-Eisbahn aus irgendeinem Grund das Zentrum war dünner als die Ränder, wird sie unter dem Gewicht gleichmäßiger und bewegt sie nicht zur Seite schwenken. Dies bemerkt, begannen die Menschen absichtlich zu brennen Sie die Rollen, so dass der mittlere Teil immer dünner, und seitliche blieben unverändert. So bekam ein Gerät, das heute den Namen "Rampe". Im Zuge der weiteren Verbesserungen in diesem Bereich der festen Stämme waren nur zwei Rollen an den Enden, und zwischen ihnen erschien Achse. Später begann sie separat zu produzieren, und dann starr aneinander befestigt. So wurde das Rad im eigentlichen Sinne des Wortes entdeckt und hatte den ersten Wagen.
In späteren Jahrhunderten haben viele Generationen von Künstlern an der Verbesserung dieser Erfindung gearbeitet. Zunächst wird die feste Rad starr mit der Achse befestigt und rotiert zusammen mit ihm. Beim Verschieben auf einer ebenen Fahrbahn waren solche Karren völlig unbrauchbar. An der Wende, wenn die Räder mit unterschiedlichen Drehzahlen rotieren müssen, schafft die Verbindung wesentlichen Nachteil, da die schwer beladenen Wagen leicht brechen kann oder umkippen. Die Räder selbst waren immer noch sehr unvollkommen. Sie wurden aus einem einzigen Stück Holz. Deshalb war der Wagen schwer und unhandlich. Sie bewegten sich langsam, und in der Regel sie ohne Eile, aber mächtige Ochsen gespannt.
Eines der ältesten Bauwerke von den Wagen während der Ausgrabungen in Mohenjo-Daro gefunden beschrieben. Ein wichtiger Schritt vorwärts in der Entwicklung von Techniken der Bewegung war die Erfindung des Rades an der Nabe, um eine feste Achse kleben. In diesem Fall die Räder unabhängig voneinander drehen. Und um das Rad zu senken wurde auf der Achse rieb, begann es zu Fett oder Teer.
Aus Gründen der Gewichtsreduzierung der Räder gesägt Kerben in ihr, und die Quersteifigkeit des Scrapie stärken. Es gibt nichts besseres in der Steinzeit konnte nicht kommen. Aber nach der Entdeckung des Metalls auf Stahl-Rad mit Felge und Speichen aus Metall herzustellen. Dies könnte das Rad zehnmal schneller drehen und keine Angst vor an den Felsen. Gebunden für einen Wagen leichtfüßig Pferde, ein Mann stark erhöht die Geschwindigkeit seiner Bewegung. Vielleicht ist es schwierig, eine andere Öffnung, die einen starken Impuls zur Entwicklung der Technologie würde zu finden.
In späteren Jahrhunderten haben viele Generationen von Künstlern an der Verbesserung dieser Erfindung gearbeitet. Zunächst wird die feste Rad starr mit der Achse befestigt und rotiert zusammen mit ihm. Beim Verschieben auf einer ebenen Fahrbahn waren solche Karren völlig unbrauchbar. An der Wende, wenn die Räder mit unterschiedlichen Drehzahlen rotieren müssen, schafft die Verbindung wesentlichen Nachteil, da die schwer beladenen Wagen leicht brechen kann oder umkippen. Die Räder selbst waren immer noch sehr unvollkommen. Sie wurden aus einem einzigen Stück Holz. Deshalb war der Wagen schwer und unhandlich. Sie bewegten sich langsam, und in der Regel sie ohne Eile, aber mächtige Ochsen gespannt.
Eines der ältesten Bauwerke von den Wagen während der Ausgrabungen in Mohenjo-Daro gefunden beschrieben. Ein wichtiger Schritt vorwärts in der Entwicklung von Techniken der Bewegung war die Erfindung des Rades an der Nabe, um eine feste Achse kleben. In diesem Fall die Räder unabhängig voneinander drehen. Und um das Rad zu senken wurde auf der Achse rieb, begann es zu Fett oder Teer.
Aus Gründen der Gewichtsreduzierung der Räder gesägt Kerben in ihr, und die Quersteifigkeit des Scrapie stärken. Es gibt nichts besseres in der Steinzeit konnte nicht kommen. Aber nach der Entdeckung des Metalls auf Stahl-Rad mit Felge und Speichen aus Metall herzustellen. Dies könnte das Rad zehnmal schneller drehen und keine Angst vor an den Felsen. Gebunden für einen Wagen leichtfüßig Pferde, ein Mann stark erhöht die Geschwindigkeit seiner Bewegung. Vielleicht ist es schwierig, eine andere Öffnung, die einen starken Impuls zur Entwicklung der Technologie würde zu finden.
Den dritten Platz genommen Writing.
Unnötig zu sagen, was für eine große Bedeutung in der Geschichte der Menschheit die Erfindung der Schrift war. Kann mir nicht vorstellen, was man über die Entwicklung der Zivilisation gegangen sein, wenn auf einer bestimmten Stufe ihrer Entwicklung, die Menschen nicht gelernt haben, mit bestimmten Zeichen fixieren Sie die Informationen, die sie benötigen und damit übertragen und zu speichern. Es ist klar, dass die menschliche Gesellschaft in einer Form, in der sie existiert heute ist, konnte nur nicht angezeigt.
Die erste Form des Schreibens in Form einer speziell beschrifteten Schildern erschien etwa 4000 Jahre v. Chr. Aber lange bevor dies gab es verschiedene Methoden der Übertragung und Speicherung: durch gestapelte Äste in einer bestimmten Weise, Pfeile, Rauch, Feuer und ähnliche Signale. Von diesen primitiven Warnsysteme später erschien anspruchsvollere Möglichkeiten, um die Informationen zu fixieren. Zum Beispiel erfand der alten Inkas ein ausgeklügeltes System von "record" mit den Knötchen. Dazu werden die Spitzen der verschiedenen Farben der Wolle. Sie fesselten eine Vielzahl von Knoten und befestigt an einem Stock. Als solche, schickte der "Brief" an den Empfänger. Es wird angenommen, dass die Inkas mit ein "Tie-Mail" fixiert seine Gesetze, die Chroniken und Gedichte aufgezeichnet. "Knot der Buchstabe" erwähnt in anderen Nationen - es wurde im alten China und der Mongolei verwendet.
Doch das Schreiben im wahrsten Sinne des Wortes erschien erst, nachdem die Menschen zu sichern und übertragen von Informationen erfunden besondere grafische Zeichen. Die älteste Art des Schreibens ist Bilderschrift. Das Symbol ist eine schematische Zeichnung, die direkt vertritt die Dinge, Ereignisse und Phänomene in Frage. Es wird davon ausgegangen, dass Bilderschrift war weit verbreitet unter den verschiedenen Völkern in der letzten Phase der Steinzeit. Dieser Brief ist sehr klar, und deshalb braucht er keine spezielle Studie. Es ist durchaus geeignet für die Übertragung von kleinen Nachrichten und einfache Geschichten zu schreiben. Aber wenn es eine Notwendigkeit, eine komplexe abstrakte Idee oder ein Konzept zu vermitteln, fühlte sich einfach begrenzte Symbole, die vollständig eingerichtet ist, die Tatsache, dass das Bild nicht gemustert (z. B. Begriffe wie Mut, Tapferkeit, Wachsamkeit, guten Schlaf, himmlischer werden aufgezeichnet Blau usw.). Daher in einem frühen Stadium in der Geschichte des Schreibens der Anzahl der Symbole fing an, die spezielle bedingte Symbole, die bestimmte Konzepte (z. B. ein Zeichen der gekreuzten Hände symbolisiert den Austausch) repräsentieren eingeben. Diese Symbole werden als Ideogramme. Bilderschrift, und es gab Bilderschrift, und Sie können ganz klar vorstellen, wie das passiert ist: alle ikonischen Zeichen Piktogramme wurde zunehmend von den anderen getrennt und die Kommunikation mit einem bestimmten Wort oder Begriff, bezeichnet es. Nach und nach hat sich dieser Prozess entwickelt, so dass die primitiven Symbole haben ihre ehemaligen Klarheit verloren, sondern gewonnen haben Klarheit und Sicherheit. Dieser Prozess dauerte eine lange Zeit, vielleicht mehrere tausend Jahre.
Die höchste Form der Hieroglyphenschrift war ein Ideogramm. Es erschien zuerst im alten Ägypten. Später Hieroglyphenschrift breitete sich in den Fernen Osten - China, Japan und Korea. Mit Hilfe der Ideogramme abstossen konnte jede, selbst die komplexesten und abstraktes Denken. Doch für den Laien in das Geheimnis der Bedeutung der Schriftzeichen war völlig unverständlich. Jeder, der lernen, wie man schreiben wollte, musste Tausende von Symbolen zu merken. In der Tat dauerte es mehrere Jahre regelmäßige Bewegung. Also lesen und schreiben in den alten Zeiten konnten sich nur sehr wenige.
Erst am Ende von zweitausend vor Christus alten Phönizier erfanden die Buchstaben und Laute, die als Modell für die Alphabete vieler anderer Nationen diente. Das phönizische Alphabet bestand aus 22 Konsonanten, zeigt an, von denen jedes einen einzelnen Ton. Die Erfindung des Alphabets, die Menschheit war ein großer Schritt vorwärts. Mit dem neuen Brief war leicht zu vermitteln grafisch jedes Wort, ohne die Ideogramme. Erfahren Sie, es war sehr einfach. Die Kunst des Schreibens ist nicht länger ein Privileg des erleuchteten. Es ging in den Besitz der ganzen Gesellschaft, oder zumindest das meiste davon. Dies war einer der Gründe für die rasche Ausbreitung des phönizischen Alphabets in der ganzen Welt. Wie vier Fünftel aller derzeit vom phönizischen Alphabet bekannt sagen entstanden.
So ist aus der Vielfalt der phönizischen Buchstaben (punischen) entwickelte eine libysche. Direkt von der phönizischen war der hebräischen, aramäischen und griechischen Buchstaben. Im Gegenzug auf der aramäischen Schrift entwickelte Araber, Nabatäer, syrischen, persischen und anderen Schriften basieren. Die Griechen haben die phönizische Alphabet der letzte große Verbesserung gemacht - sie sind mit den Buchstaben nicht nur die Konsonanten bezeichnet, sondern Vokale. Das griechische Alphabet war die Grundlage für die meisten europäischen Alphabete: Lateinisch (von denen wiederum kamen die Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und anderen Alphabeten), Koptisch, Armenisch, Georgisch und Slawistik (Serbisch, Russisch, Bulgarisch, etc.).
Die erste Form des Schreibens in Form einer speziell beschrifteten Schildern erschien etwa 4000 Jahre v. Chr. Aber lange bevor dies gab es verschiedene Methoden der Übertragung und Speicherung: durch gestapelte Äste in einer bestimmten Weise, Pfeile, Rauch, Feuer und ähnliche Signale. Von diesen primitiven Warnsysteme später erschien anspruchsvollere Möglichkeiten, um die Informationen zu fixieren. Zum Beispiel erfand der alten Inkas ein ausgeklügeltes System von "record" mit den Knötchen. Dazu werden die Spitzen der verschiedenen Farben der Wolle. Sie fesselten eine Vielzahl von Knoten und befestigt an einem Stock. Als solche, schickte der "Brief" an den Empfänger. Es wird angenommen, dass die Inkas mit ein "Tie-Mail" fixiert seine Gesetze, die Chroniken und Gedichte aufgezeichnet. "Knot der Buchstabe" erwähnt in anderen Nationen - es wurde im alten China und der Mongolei verwendet.
Doch das Schreiben im wahrsten Sinne des Wortes erschien erst, nachdem die Menschen zu sichern und übertragen von Informationen erfunden besondere grafische Zeichen. Die älteste Art des Schreibens ist Bilderschrift. Das Symbol ist eine schematische Zeichnung, die direkt vertritt die Dinge, Ereignisse und Phänomene in Frage. Es wird davon ausgegangen, dass Bilderschrift war weit verbreitet unter den verschiedenen Völkern in der letzten Phase der Steinzeit. Dieser Brief ist sehr klar, und deshalb braucht er keine spezielle Studie. Es ist durchaus geeignet für die Übertragung von kleinen Nachrichten und einfache Geschichten zu schreiben. Aber wenn es eine Notwendigkeit, eine komplexe abstrakte Idee oder ein Konzept zu vermitteln, fühlte sich einfach begrenzte Symbole, die vollständig eingerichtet ist, die Tatsache, dass das Bild nicht gemustert (z. B. Begriffe wie Mut, Tapferkeit, Wachsamkeit, guten Schlaf, himmlischer werden aufgezeichnet Blau usw.). Daher in einem frühen Stadium in der Geschichte des Schreibens der Anzahl der Symbole fing an, die spezielle bedingte Symbole, die bestimmte Konzepte (z. B. ein Zeichen der gekreuzten Hände symbolisiert den Austausch) repräsentieren eingeben. Diese Symbole werden als Ideogramme. Bilderschrift, und es gab Bilderschrift, und Sie können ganz klar vorstellen, wie das passiert ist: alle ikonischen Zeichen Piktogramme wurde zunehmend von den anderen getrennt und die Kommunikation mit einem bestimmten Wort oder Begriff, bezeichnet es. Nach und nach hat sich dieser Prozess entwickelt, so dass die primitiven Symbole haben ihre ehemaligen Klarheit verloren, sondern gewonnen haben Klarheit und Sicherheit. Dieser Prozess dauerte eine lange Zeit, vielleicht mehrere tausend Jahre.
Die höchste Form der Hieroglyphenschrift war ein Ideogramm. Es erschien zuerst im alten Ägypten. Später Hieroglyphenschrift breitete sich in den Fernen Osten - China, Japan und Korea. Mit Hilfe der Ideogramme abstossen konnte jede, selbst die komplexesten und abstraktes Denken. Doch für den Laien in das Geheimnis der Bedeutung der Schriftzeichen war völlig unverständlich. Jeder, der lernen, wie man schreiben wollte, musste Tausende von Symbolen zu merken. In der Tat dauerte es mehrere Jahre regelmäßige Bewegung. Also lesen und schreiben in den alten Zeiten konnten sich nur sehr wenige.
Erst am Ende von zweitausend vor Christus alten Phönizier erfanden die Buchstaben und Laute, die als Modell für die Alphabete vieler anderer Nationen diente. Das phönizische Alphabet bestand aus 22 Konsonanten, zeigt an, von denen jedes einen einzelnen Ton. Die Erfindung des Alphabets, die Menschheit war ein großer Schritt vorwärts. Mit dem neuen Brief war leicht zu vermitteln grafisch jedes Wort, ohne die Ideogramme. Erfahren Sie, es war sehr einfach. Die Kunst des Schreibens ist nicht länger ein Privileg des erleuchteten. Es ging in den Besitz der ganzen Gesellschaft, oder zumindest das meiste davon. Dies war einer der Gründe für die rasche Ausbreitung des phönizischen Alphabets in der ganzen Welt. Wie vier Fünftel aller derzeit vom phönizischen Alphabet bekannt sagen entstanden.
So ist aus der Vielfalt der phönizischen Buchstaben (punischen) entwickelte eine libysche. Direkt von der phönizischen war der hebräischen, aramäischen und griechischen Buchstaben. Im Gegenzug auf der aramäischen Schrift entwickelte Araber, Nabatäer, syrischen, persischen und anderen Schriften basieren. Die Griechen haben die phönizische Alphabet der letzte große Verbesserung gemacht - sie sind mit den Buchstaben nicht nur die Konsonanten bezeichnet, sondern Vokale. Das griechische Alphabet war die Grundlage für die meisten europäischen Alphabete: Lateinisch (von denen wiederum kamen die Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und anderen Alphabeten), Koptisch, Armenisch, Georgisch und Slawistik (Serbisch, Russisch, Bulgarisch, etc.).
Der vierte Platz, durch das Schreiben auf Papier gefolgt ist
Seine Schöpfer waren Chinesen. Das ist kein Zufall. Erstens ist China schon in der Antike war berühmten Buch von Weisheit und ein komplexes System von bürokratischer Kontrolle, anspruchsvolle ständige Rechenschaftspflicht von den Beamten. Daher besteht immer ein Bedarf an kostengünstigen und kompakten Material zum Schreiben.Vor der Erfindung des Papiers in China oder schriftlicher Form auf Bambus Tabletten, oder Seide.
Aber Seide war immer sehr teuer, und Bambus - ein sehr unhandlich und schwer. (Eine Tablette wurde in durchschnittlich 30 Zeichen gesetzt. Leicht vorstellen, wie viel Platz sollte einen Bambus besetzen "Buch." Es ist kein Zufall schreiben, dass für den Transport von bestimmten Arbeiten eine ganze Wagen erforderlich.) Zweite, nur die Chinesen schon lange das Geheimnis der bekannten Seide, Papier und es gerade entwickelte sich aus einem technischen Betrieb Verarbeitung von Seidenkokons.Dieser Vorgang war wie folgt. Frauen, die bei der Seidenraupenzucht, Seidenkokons gekocht wurden, dann lag sie auf der Matte, wurde in das Wasser gesenkt, und verrieben, bis glatt. Wenn die Masse entfernt und die Entlastung des Wassers, erhalten ein seidenes Wolle. Doch nach einer mechanischen und thermischen Behandlung oder Matten blieb dünne Faserschicht, nach dem Trocknen, Drehen in einem Blatt aus sehr dünnem Papier geeignet für das Schreiben. Später begannen Arbeiter, die mangelhafte Seidenkokons für die gezielte Herstellung von Papier verwendet werden.Kochenden Kokons, gewaschen und zerkleinert, um Papierhalbstoff, schließlich die resultierenden getrockneten Blätter erhalten: Allerdings haben sie einen vertrauten Prozess wiederholt. Dieses Papier wird "Watte" genannt und die Kosten sind teuer, weil es sehr teurer Rohstoff war.
Natürlich, am Ende stellte sich die Frage: ist es möglich, nur Papier aus Seide oder Papier gemacht Stoffaufbereitung tun kannst die faserige Materialien, einschließlich pflanzlicher gehen? In 105, hatte der ein Cai Lun, ein wichtiger Beamter am Hofe des Han-Kaisers, eine neue Art von Papier aus alten Fischernetzen vorbereitet. Die Qualität der Seide, die sie betreten, aber es war viel billiger. Dies ist eine wichtige Entdeckung hatte enorme Folgen nicht nur für China, sondern für die ganze Welt - das erste Mal in der Geschichte, Menschen eine erstklassige und bezahlbare Material zum Schreiben, die nicht einen gleichwertigen Ersatz, und bis zum heutigen Tag haben. Cai Lun Namen mit Recht so zählt zu den größten Namen der Erfinder in der Geschichte der Menschheit. Im nächsten Jahrhundert in den Prozess zur Herstellung von Papier wurde mehrere wichtige Erweiterungen vorgenommen, so dass es schnell zu entwickeln begann.
Im IV. Jahrhundert, das Papier komplett ersetzt die Verwendung von Bambus-Boards.Neuere Experimente haben gezeigt, dass Papier aus billigen pflanzlichen Rohstoffen hergestellt werden kann: Rinde, Schilf und Bambus. Letzteres war besonders wichtig, weil Bambus wächst in China in großen Stückzahlen. Bambus wird in dünne Konus, in Kalk eingeweicht, und die daraus resultierende Masse dann für ein paar Tage gekocht gespalten. Ottsezhennuyu Sediment wurde in besonderen Gruben gehalten, sorgfältig mit speziellen Schlägern gemahlen und mit Wasser verdünnt, um eine klebrige, breiige Masse zu bilden. Diese Masse wird abgeschabt mit einer speziellen Form - Bambus-Bildschirme, die an der Bahre. Eine dünne Schicht der Masse zusammen mit der Form unter die Presse gegeben. Die Form wird dann unter Druck abgezogen und es war nur ein Blatt Papier. Gepresste Platten wurden von den Sieben, in einem Haufen gestapelt, getrocknet, geglättet und zugeschnitten auf das Format entfernt.
Im Laufe der Zeit erreicht die chinesische Kunst der höchsten in der Herstellung von Papier. Über mehrere Jahrhunderte wurden sie, wie üblich, sorgfältig gehüteten Geheimnisse der Papierherstellung. Aber im Jahre 751, während der Auseinandersetzungen mit den Arabern in den Ausläufern des Tien Shan, wurden mehrere chinesische Meister eingefangen. Von ihnen haben die Araber selbst gelernt, Papier zu machen, und für fünf Jahrhunderten ist sehr profitabel, um es in Europa zu verkaufen. Die Europäer waren der letzte der zivilisierten Nationen, die gelernt haben, machen Sie sich Papier haben. Die erste ist eine Kunst, von den Arabern, die Spanier ausgeliehen. Im Jahre 1154 Papierherstellung wurde in Italien gegründet, im 1228-Meter in Deutschland, im Jahre 1309 in England th. In späteren Jahrhunderten, das Papier hat die größte weltweite Vertrieb wird allmählich mehr und mehr Anwendung.Seine Bedeutung in unserem Leben ist so groß, dass nach dem berühmten Französisch Bibliograph A. Sima, diese Ära zu Recht könnten als "Papier-Ära" werden.
Der fünfte Platz wurde von Schießpulver und Feuerwaffen genommen.
Die Erfindung des Schießpulvers und verteilen sie in Europa hatte große Auswirkungen auf die zukünftige Geschichte der Menschheit. Auch wenn die Europäer die letzte der zivilisierten Nationen haben gelernt, diese explosive Mischung zu tun sind, konnten sie von der Öffnung ihrer größten praktischen Nutzen zu extrahieren. Die rasante Entwicklung der Feuerwaffen und der Revolution in militärischen Angelegenheiten waren die ersten Folgen der Verbreitung des Schießpulvers. Dies wiederum führte zu einer tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderungen: in der Rüstung Ritter und uneinnehmbare Burgen verkleidet waren machtlos vor dem Feuer der Kanonen und Flinten. Die feudale Gesellschaft war ein Schlag, von dem er nicht wieder behandelt hat.In einer kurzen Zeit, in viele europäische Mächte zu überwinden feudale Zersplitterung und verwandelte sich in einen mächtigen, zentralisierten Staat.
In der Geschichte der Technik gibt es nur wenige Erfindungen, die zu einem so großen und weitreichenden Veränderungen führen würde. Bevor das Schießpulver im Westen bekannt wurde, hatte er bereits eine lange Geschichte im Osten, und die Chinesen erfunden. Der wichtigste Teil des Schießpulvers ist Salpeter. In einigen Gebieten Chinas, traf sie in der nativen Form und sah aus wie Schneeflocken, priporoshivshego Boden. Später entdeckte, dass Nitrat in Gebieten, die reich an Alkalien sind und Fäulnis (geliefert Stickstoff) Materialien gebildet wird. Das Feuer schürte, könnten die Chinesen sehen den Blitz, dass bei der Verbrennung von Kohle Nitrat aufgetreten.
Die Eigenschaften von Ammoniumnitrat hat die chinesische Arzt Tao Hung-ching, der an der Wende des V. und VI Jahrhunderten gelebt beschrieben. Seit dieser Zeit wurde als Komponente von Arzneimitteln verwendet. Alchemisten oft verwendet es, die Durchführung von Experimenten. Im siebten Jahrhundert, einer von ihnen, so vorbereitet Ssu-Miao, eine Mischung aus Schwefel und Salpeter, indem sie ein paar Aktien lokustovogo Baum. Durch Erhitzen der Mischung in einem Tiegel, stand er plötzlich den stärksten Ausbruch von Feuer. Diese Erfahrung beschrieb er in seiner Abhandlung "A Tribute to Ching." Es wird angenommen, dass die Sonne Ssu-miao für eine der ersten Proben des Schießpulvers, die jedoch nicht besaß sogar eine starke Sprengwirkung vorbereitet.
Kohlenstoff, Schwefel und Kaliumnitrat: In die künftige Zusammensetzung des Pulvers wurde auch von anderen Alchimisten, die empirisch ermittelte seine drei Hauptkomponenten wurden verbessert. Mittelalterliche Chinesen waren nicht in der Lage, wissenschaftlich zu erklären, dass die explosive Reaktion bei der Zündung des Schießpulvers auftritt, aber bald gelernt, wie man es für militärische Zwecke zu nutzen.Jedoch nicht das Pulver in ihrem Leben nicht über die revolutionäre Wirkung, die auf dem später die europäische Gesellschaft hatte. Der Grund dafür ist, dass die Meister für eine lange Zeit eine Pulvermischung aus rohen Zutaten bereitet. Inzwischen hat Rohöl Salpeter und Schwefel, die Verunreinigungen, keinen starken explosive Wirkung.Einige Jahrhunderte Schießpulver wurde ausschließlich als Mittel der Brandsatz verwendet. Später, als seine Qualität hat sich verbessert, begann Schießpulver als Sprengstoff in der Herstellung von Landminen, Handgranaten und Blendgranaten eingesetzt werden.
Aber auch nach dieser langen Zeit hatte keine Idee entstand, die Macht der Gase bei der Verbrennung von Schießpulver verwendet für das Werfen Kugeln und Hülsen. Nur in XII-XIII Jahrhundert begann die chinesische, eine Waffe zu bedienen, sehr entfernt ähnelte Feuer, aber sie erfunden Böller und Raketen. Die Chinesen haben das Geheimnis des Schießpulvers Araber und Mongolen gelernt. Im ersten Drittel des XIII Jahrhundert die Araber haben großes Geschick in der Pyrotechnik erreicht. Sie werden in vielen Verbindungen, Nitrat, das Umrühren mit Schwefel und Kohlenstoff wurden zugegeben und die anderen Komponenten der Feuerwerkskörper von großer Schönheit verwendet. Die Araber der Pulvermischung bekannt geworden europäischen Alchemisten. Einer von ihnen, Mark Griechisch, bereits im Jahr 1220 schrieb in seiner Abhandlung Pulver Rezept: 6 Teile von Nitrat zu 1 Teil 1 Teil Schwefel und Holzkohle.Später, mit hinreichender Genauigkeit die Zusammensetzung des Schießpulvers, schrieb Roger Bacon.
Doch es dauerte weitere hundert Jahre zuvor, ist dieses Rezept kein Geheimnis mehr.Dies ist eine sekundäre Öffnung des Pulvers mit dem Namen eines anderen Alchimisten Mönch Berthold Schwarz feyburgskogo assoziiert. Einmal fing er an, in einem Mörser und pulverisierte Mischung aus Salpeter, Schwefel und Kohlenstoff zu hämmern, was zu einer Explosion, Berthold seinen Bart versengt. Diese und andere Erfahrungen von Berthold Idee der Verwendung von Treibgasen für Steine werfen eingereicht. Es wird angenommen, dass er einer der ersten europäischen Waffen gemacht.
Ursprünglich war das Pulver eine dünne mukoobrazny Pulver. Verwenden Sie es nicht praktisch, da die Erhebung von Gebühren Kanonen und Schießpulver arquebus Fleisch klebte an den Wänden des Zylinders. Schließlich bemerken, dass das Pulver in Form von Klumpen, viel bequemer ist - es ist einfach geladen, und wenn gezündet gab mehr Gas (2 Pfund Schießpulver in komyah geben größere Wirkung als 3 Pfund in Fleisch und Blut).
Im ersten Quartal des XV Jahrhunderts, fing an, für die Bequemlichkeit der Mais-Pulver verwendet werden, wird ein Pulver durch Rollen der Zellstoff (mit Alkohol und anderen Verunreinigungen) in den Teig, der dann durch ein Sieb geführt wird erhalten. Um verrieben Mais nicht in Bewegung, sie lernten, wie man zu polieren. Um dies zu tun, wurden sie in einer speziellen Trommel, in der die Abwicklung von Getreide zu zerbrechen, aneinander reiben und verdichteten platziert. Nach der Behandlung wurde die Oberfläche glatt und glänzend.
In der Geschichte der Technik gibt es nur wenige Erfindungen, die zu einem so großen und weitreichenden Veränderungen führen würde. Bevor das Schießpulver im Westen bekannt wurde, hatte er bereits eine lange Geschichte im Osten, und die Chinesen erfunden. Der wichtigste Teil des Schießpulvers ist Salpeter. In einigen Gebieten Chinas, traf sie in der nativen Form und sah aus wie Schneeflocken, priporoshivshego Boden. Später entdeckte, dass Nitrat in Gebieten, die reich an Alkalien sind und Fäulnis (geliefert Stickstoff) Materialien gebildet wird. Das Feuer schürte, könnten die Chinesen sehen den Blitz, dass bei der Verbrennung von Kohle Nitrat aufgetreten.
Die Eigenschaften von Ammoniumnitrat hat die chinesische Arzt Tao Hung-ching, der an der Wende des V. und VI Jahrhunderten gelebt beschrieben. Seit dieser Zeit wurde als Komponente von Arzneimitteln verwendet. Alchemisten oft verwendet es, die Durchführung von Experimenten. Im siebten Jahrhundert, einer von ihnen, so vorbereitet Ssu-Miao, eine Mischung aus Schwefel und Salpeter, indem sie ein paar Aktien lokustovogo Baum. Durch Erhitzen der Mischung in einem Tiegel, stand er plötzlich den stärksten Ausbruch von Feuer. Diese Erfahrung beschrieb er in seiner Abhandlung "A Tribute to Ching." Es wird angenommen, dass die Sonne Ssu-miao für eine der ersten Proben des Schießpulvers, die jedoch nicht besaß sogar eine starke Sprengwirkung vorbereitet.
Kohlenstoff, Schwefel und Kaliumnitrat: In die künftige Zusammensetzung des Pulvers wurde auch von anderen Alchimisten, die empirisch ermittelte seine drei Hauptkomponenten wurden verbessert. Mittelalterliche Chinesen waren nicht in der Lage, wissenschaftlich zu erklären, dass die explosive Reaktion bei der Zündung des Schießpulvers auftritt, aber bald gelernt, wie man es für militärische Zwecke zu nutzen.Jedoch nicht das Pulver in ihrem Leben nicht über die revolutionäre Wirkung, die auf dem später die europäische Gesellschaft hatte. Der Grund dafür ist, dass die Meister für eine lange Zeit eine Pulvermischung aus rohen Zutaten bereitet. Inzwischen hat Rohöl Salpeter und Schwefel, die Verunreinigungen, keinen starken explosive Wirkung.Einige Jahrhunderte Schießpulver wurde ausschließlich als Mittel der Brandsatz verwendet. Später, als seine Qualität hat sich verbessert, begann Schießpulver als Sprengstoff in der Herstellung von Landminen, Handgranaten und Blendgranaten eingesetzt werden.
Aber auch nach dieser langen Zeit hatte keine Idee entstand, die Macht der Gase bei der Verbrennung von Schießpulver verwendet für das Werfen Kugeln und Hülsen. Nur in XII-XIII Jahrhundert begann die chinesische, eine Waffe zu bedienen, sehr entfernt ähnelte Feuer, aber sie erfunden Böller und Raketen. Die Chinesen haben das Geheimnis des Schießpulvers Araber und Mongolen gelernt. Im ersten Drittel des XIII Jahrhundert die Araber haben großes Geschick in der Pyrotechnik erreicht. Sie werden in vielen Verbindungen, Nitrat, das Umrühren mit Schwefel und Kohlenstoff wurden zugegeben und die anderen Komponenten der Feuerwerkskörper von großer Schönheit verwendet. Die Araber der Pulvermischung bekannt geworden europäischen Alchemisten. Einer von ihnen, Mark Griechisch, bereits im Jahr 1220 schrieb in seiner Abhandlung Pulver Rezept: 6 Teile von Nitrat zu 1 Teil 1 Teil Schwefel und Holzkohle.Später, mit hinreichender Genauigkeit die Zusammensetzung des Schießpulvers, schrieb Roger Bacon.
Doch es dauerte weitere hundert Jahre zuvor, ist dieses Rezept kein Geheimnis mehr.Dies ist eine sekundäre Öffnung des Pulvers mit dem Namen eines anderen Alchimisten Mönch Berthold Schwarz feyburgskogo assoziiert. Einmal fing er an, in einem Mörser und pulverisierte Mischung aus Salpeter, Schwefel und Kohlenstoff zu hämmern, was zu einer Explosion, Berthold seinen Bart versengt. Diese und andere Erfahrungen von Berthold Idee der Verwendung von Treibgasen für Steine werfen eingereicht. Es wird angenommen, dass er einer der ersten europäischen Waffen gemacht.
Ursprünglich war das Pulver eine dünne mukoobrazny Pulver. Verwenden Sie es nicht praktisch, da die Erhebung von Gebühren Kanonen und Schießpulver arquebus Fleisch klebte an den Wänden des Zylinders. Schließlich bemerken, dass das Pulver in Form von Klumpen, viel bequemer ist - es ist einfach geladen, und wenn gezündet gab mehr Gas (2 Pfund Schießpulver in komyah geben größere Wirkung als 3 Pfund in Fleisch und Blut).
Im ersten Quartal des XV Jahrhunderts, fing an, für die Bequemlichkeit der Mais-Pulver verwendet werden, wird ein Pulver durch Rollen der Zellstoff (mit Alkohol und anderen Verunreinigungen) in den Teig, der dann durch ein Sieb geführt wird erhalten. Um verrieben Mais nicht in Bewegung, sie lernten, wie man zu polieren. Um dies zu tun, wurden sie in einer speziellen Trommel, in der die Abwicklung von Getreide zu zerbrechen, aneinander reiben und verdichteten platziert. Nach der Behandlung wurde die Oberfläche glatt und glänzend.
Der sechste Platz in den Umfragen übernommen: die Telegraf, Telefon, Internet, Radio und anderen Formen der modernen Kommunikation.
Bis zur Mitte des XIX Jahrhunderts die einzigen Mittel der Kommunikation zwischen dem europäischen Kontinent und Großbritannien, Amerika und Europa, zwischen Europa und den Kolonien blieb Dampfschiff Mail. Über Vorfälle und Ereignisse in anderen Ländern zu spät für Wochen und manchmal Monate gefunden. Zum Beispiel wurden die Nachrichten aus Europa nach Amerika in zwei Wochen geliefert, und es war nicht die längste Zeit. Daher Einklang mit der Schöpfung des Telegraphen in der stärksten Bedürfnisse der Menschheit.
Sobald eine technische Innovation ist in allen Teilen der Welt erschien und die Welt umgürtet Telegrafenleitungen erforderlich waren nur zu beobachten, und manchmal sogar Minuten, auf die Tatsache, dass die Nachrichten auf die elektrischen Drähte von einer Hemisphäre zur anderen gehetzt. Politische und Aktienkurse, persönliche und geschäftliche Nachrichten in der gleichen Tag konnte an Interessenten abgegeben werden. Somit sollte der Telegraph zu einem der wichtigsten Erfindungen in der Geschichte der Zivilisation zugeschrieben werden, weil mit ihr der menschliche Geist die größten Siege über die Distanz gewonnen hat.
Mit der Erfindung des Telegraphen wurde beschlossen, um Nachrichten über große Entfernungen zu senden. Allerdings konnte der Telegraph senden Sie nur schriftliche Depeschen. Inzwischen haben viele Erfinder einer vollkommeneren und gesellige Art der Kommunikation geträumt, durch die bis in beliebiger Entfernung Live-Sound der menschlichen Sprache oder Musik zu übertragen. Die ersten Versuche in dieser Richtung gemacht im Jahre 1837 von dem amerikanischen Physiker Paige. Die Essenz der Seite Experiment war sehr einfach. Er versammelte die Schaltung, die eine Stimmgabel enthalten, den Elektromagneten und galvanischen Zellen. Während seiner Stimmgabel Schwingungen schnell öffnet und schließt den Stromkreis. Dieser Strom wird zeitweise an den Elektromagneten, die ebenso schnell wieder los und zog eine dünne Stange aus Stahl ist vergangen. Als Folge dieser Schwingungen der Stab erzeugt einen singenden Ton, ähnlich dem, veröffentlicht mit der Schwinggabel. Somit zeigte, dass Paige übertragen Ton von einem elektrischen Strom ist im Prinzip möglich, ist es nur erforderlich, um anspruchsvollere Sende-und Empfangseinrichtungen zu schaffen.
Und später, als Ergebnis einer langen Suche, Entdeckungen und Erfindungen, gab es Handys, Fernsehen, Internet und andere Kommunikationsmittel der Menschheit, ohne die es unmöglich ist, unser modernes Leben vorstellen.
Den siebten Platz in den Top 10 in den Umfragen nahmen Auto.
Sobald eine technische Innovation ist in allen Teilen der Welt erschien und die Welt umgürtet Telegrafenleitungen erforderlich waren nur zu beobachten, und manchmal sogar Minuten, auf die Tatsache, dass die Nachrichten auf die elektrischen Drähte von einer Hemisphäre zur anderen gehetzt. Politische und Aktienkurse, persönliche und geschäftliche Nachrichten in der gleichen Tag konnte an Interessenten abgegeben werden. Somit sollte der Telegraph zu einem der wichtigsten Erfindungen in der Geschichte der Zivilisation zugeschrieben werden, weil mit ihr der menschliche Geist die größten Siege über die Distanz gewonnen hat.
Mit der Erfindung des Telegraphen wurde beschlossen, um Nachrichten über große Entfernungen zu senden. Allerdings konnte der Telegraph senden Sie nur schriftliche Depeschen. Inzwischen haben viele Erfinder einer vollkommeneren und gesellige Art der Kommunikation geträumt, durch die bis in beliebiger Entfernung Live-Sound der menschlichen Sprache oder Musik zu übertragen. Die ersten Versuche in dieser Richtung gemacht im Jahre 1837 von dem amerikanischen Physiker Paige. Die Essenz der Seite Experiment war sehr einfach. Er versammelte die Schaltung, die eine Stimmgabel enthalten, den Elektromagneten und galvanischen Zellen. Während seiner Stimmgabel Schwingungen schnell öffnet und schließt den Stromkreis. Dieser Strom wird zeitweise an den Elektromagneten, die ebenso schnell wieder los und zog eine dünne Stange aus Stahl ist vergangen. Als Folge dieser Schwingungen der Stab erzeugt einen singenden Ton, ähnlich dem, veröffentlicht mit der Schwinggabel. Somit zeigte, dass Paige übertragen Ton von einem elektrischen Strom ist im Prinzip möglich, ist es nur erforderlich, um anspruchsvollere Sende-und Empfangseinrichtungen zu schaffen.
Und später, als Ergebnis einer langen Suche, Entdeckungen und Erfindungen, gab es Handys, Fernsehen, Internet und andere Kommunikationsmittel der Menschheit, ohne die es unmöglich ist, unser modernes Leben vorstellen.
Den siebten Platz in den Top 10 in den Umfragen nahmen Auto.
Das Auto ist eine der größten Erfindungen der diejenigen, die wie das Rad, das Schießpulver, oder elektrischen Strom, hatte einen enormen Einfluss nicht nur auf die Rasse ihrer Zeit, sondern auch für alle nachfolgenden Zeiten. Seine facettenreiche Auswirkungen weit über dem Gebiet des Verkehrs. Das Auto hat eine moderne Industrie gebildet hat neue Industrien, die Produktion selbst despotisch wieder aufgebaut, zuerst gibt es eine Masse, und die serielle Charakter der Strom erzeugt. Er verwandelte das Aussehen des Planeten, mit Millionen von Kilometern von Straßen umgürtet, Druck auf die Umwelt und veränderten sogar die Psychologie des Menschen.Der Einfluss der Wagen jetzt so vielfältig, dass in allen Bereichen des menschlichen Lebens zu spüren ist. Er wurde, wie es sichtbare und sichtbare Verkörperung des technischen Fortschritts im Allgemeinen waren, mit all seinen Vor-und Nachteile.
In der Geschichte des Autos hatte viele tolle Seiten, aber vielleicht ist der hellste von ihnen gehören zu den ersten Jahren seines Bestehens. Kann nicht zerstören die Schnelligkeit, mit der diese Erfindung vom Entstehen bis zur Reife gewachsen ist. Es dauerte nur ein Viertel-Jahrhundert von der Tatsache, dass das Auto von der launisch und unzuverlässig Spielzeug hat sich zu der beliebtesten und weit verbreiteten Fortbewegungsmittel gemacht. Zu Beginn des XX Jahrhunderts war es in seinen Grundzügen identisch mit der modernen Auto.
Der unmittelbare Vorgänger des Benziners war paromobiley. Die erste praktische Wirkung wie eine Dampf-Auto ist ein Dampf-Wagen, von dem Franzosen Cugnot im Jahre 1769 erbaut. Da er bis zu 3 Tonnen Fracht, zog sie mit einer Geschwindigkeit von 2-4 Stundenkilometer Wurden sie und andere Mängel. Schwere Maschine ist sehr unpraktisch, ständig Leute kamen zu den Hauswänden und Zäunen, so dass die Zerstörung und das Leiden zu erheblichen Schäden. Zwei-PS, das seinen Motor entwickelt wurde gegeben, um zu arbeiten. Trotz des großen Volumens des Kessels wurde der Druck dramatisch. Jede Viertelstunde, um den Druck aufrecht zu erhalten musste anhalten und schüren den Ofen. Eine der Fahrten endete mit der Explosion des Kessels. Glücklicherweise überlebte er Cugnot.
Anhänger Kyuno hatten mehr Glück. Im Jahr 1803, der uns bereits bekannte Trivaytik baute den ersten Dampfwagen in England. Das Auto hatte einen riesigen Hinterräder von ca. 2, 5 m im Durchmesser. Zwischen den Rädern und der Rückseite des Rahmens montiert wurde Kessel, der den Feuerwehrmann an der Rückseite diente. Paromobiley wurde mit einem einzigen horizontalen Zylinder ausgestattet. Von der Kolbenstange durch die Verbindungsstange-Kurbel-Mechanismus dreht sich die führende Zahnrad kämmt mit einem anderen Zahnrad befestigt zu der Achse der Hinterräder. Die Achse des Rades schwenkbar mit dem Rahmen gedreht und durch einen Hebel lange Fahrer verbunden, sitzt auf einem hohen Fahrersitz. Der Körper wurde auf den hohen C-förmigen Federn aufgehängt. Von 8-10 Passagiere Autos erreichen Geschwindigkeiten von 15 km / h, die, natürlich, war eine sehr gute Leistung für die damalige Zeit. Das Aussehen dieses erstaunlichen Autos auf den Straßen von London hat eine Menge von Schaulustigen angezogen, verhehlte nicht seine Freude.
Das Auto im modernen Sinne des Wortes erschien erst nach der Schaffung eines kompakten und kostengünstigen Verbrennungsmotor, der eine wahre Revolution in der Verkehrstechnik produziert.Das erste Auto mit Ottomotor im Jahr 1864, wurde der österreichische Erfinder Siegfried Marcus gebaut. Weg von Pyrotechnik durchgeführt, Marcus einmal brannte durch einen elektrischen Funken ein Gemisch aus Benzin und Luft. Betroffen von der Wucht der Explosion, die folgte, entschloss er sich, den Motor, die haben diesen Effekt hat Anwendung gefunden würde. Schließlich gelang es ihm, eine Zwei-Takt-Benzin-Motor mit elektrischer Zündung, die er in der ordentlichen Wagen gesetzt zu bauen. Im Jahr 1875 hat Marcus ein besseres Auto erstellt.
Offizielle danken der Erfinder Auto von zwei deutschen Ingenieuren ist im Besitz - Daimler Benz und. Benz konstruiert einen Zweitakt-Gasmotoren und war der Besitzer einer kleinen Fabrik, sie zu produzieren. Die Motoren hatten eine gute Nachfrage, und das Unternehmen florierte Benz. Er hatte genug Geld und Muße für andere Entwicklungen. Benz Traum war es, eine selbstfahrende mit einer Besatzung von einem Verbrennungsmotor zu schaffen. Benz die eigene Engine, sowie Viertakt-Otto, das war nicht gut, weil sie niedriger Drehzahl (120 rpm) haben. Bei einer bestimmten Verringerung in der Anzahl von Umdrehungen sie glohli. Benz wusste, dass die Maschine, mit einem solchen Motor ausgestattet wird vor jedem Tuberkel zu stoppen.Wir brauchten einen High-Speed-Motor mit einem guten Zündanlage und Vorrichtung zur Bildung eines brennbaren Gemischs.
Autos schnell weiter im Jahr 1891 von Edouard Michelin, der Besitzer der Fabrik Gummi in Clermont-Ferrand, verbessert hat einen abnehmbaren Luftreifen für ein Fahrrad (Dunlop Reifen Kamera wurde ausgefüllt und auf die Felge geklebt) erfunden.Im Jahr 1895 begann er produziert abnehmbare Luftreifen für Kraftfahrzeuge. Bordeaux - - Paris Zum ersten Mal wurden diese Reifen noch im selben Jahr, das Rennen Paris getestet. Ausgestattet mit ihren "Peugeot" kaum fuhr nach Rouen, und dann war gezwungen, den Abstand zu gehen, da die Reifen kontinuierlich durchbohrt. Dennoch wurden Fachleute und Auto-Enthusiasten Laufruhe Maschine und ein komfortables Fahren auf sie erstaunt. Seitdem sind die Luftreifen nach und kam zum Leben, und sie werden mit all den Autos ausgestattet. Der Sieger in diesem Rennen war wieder Levassor. Als er das Auto hielt vor der Ziellinie und trat auf den Boden, sagte er: "Es war Wahnsinn. Ich tat 30 Meilen pro Stunde! "Jetzt ist die Oberfläche ein Denkmal zu Ehren dieses bedeutsamen Sieg.
Platz acht - die GlühbirneIn den letzten Jahrzehnten des XIX Jahrhunderts im Leben von vielen europäischen Städten einbezogen elektrische Beleuchtung. Die zuerst an der Straßen und Plätze, es bald drangen in jedes Haus in jeder Wohnung und zu einem festen Bestandteil des Lebens eines jeden zivilisierten Menschen. Es war eines der wichtigsten Ereignisse in der Geschichte der Technologie, die eine große und vielfältige Folgen hat. Die rasante Entwicklung der elektrischen Beleuchtung führte zur Massenproduktion Elektrifizierung, eine Revolution im Energiesektor und große Verschiebungen in der Branche. Aber all das konnte nicht geschehen, wenn die Bemühungen vieler Erfinder nicht selbst erstellt haben dieses gemeinsame und uns vertraut ein Gerät wie eine Glühbirne. Zu den größten Entdeckungen der Menschheitsgeschichte, es gehört sicherlich zu einer der ehrwürdigsten Orten.
Im XIX Jahrhundert, eine Verbreitung von zwei Arten von Glühbirnen: Glüh-und Bogen.Bogenlampe erschien ein wenig früher. Das Leuchten wird dies auf dem interessanten Phänomen der Bogen basiert. Wenn Sie die beiden Drähte zu ergreifen, um sie auf eine ausreichend starke Stromversorgung anzuschließen, verbinden, und dann auseinander bewegen bis zu einem Abstand von einigen Millimetern, zwischen den Enden der Leiter gebildet wird, so etwas wie eine Flamme mit einem hellen Licht. Das Phänomen wird schöner und heller, wenn anstelle von Metalldrähten auf zwei geschliffenen Kohlestab nehmen. Bei einer ausreichend hohen Spannung zwischen dem Licht blendenden Kraft ausgebildet ist.
Zum ersten Mal das Phänomen der elektrischen Lichtbogens beobachtet in dem 1803 russische Wissenschaftler Vasiliy Petrov. Im Jahr 1810 machte die gleiche Entdeckung des englischen Physikers Devi. Beide haben Lichtbogens mit einer großen Batterie von Artikeln zwischen den Enden der Stäbe der Holzkohle. Und er und ein anderer schrieb, dass der Bogen für die Beleuchtung verwendet werden kann. Aber zuerst mussten wir ein besser geeignetes Material für die Elektroden zu finden, da die Stäbe von Holzkohle für einige Minuten gebrannt und hatte wenig für den praktischen Gebrauch zu verwenden. Bogenlampen waren beide unbequem - zumindest brennen die Elektroden mussten ständig bewegen sie sich aufeinander zu. Sobald der Abstand zwischen ihnen größer als eine minimal zulässige ist, die Glühbirne unregelmäßig wurde, fing sie an zu flackern und ging hinaus.
Die erste Bogenlampe mit einer manuellen Einstellung der Bogenlänge 1844 von Französisch Physiker Foucault konstruiert. Holzkohle, ersetzte er die Stöcke von Steinkohlenkoks. Im Jahr 1848 verwendete er erstmals eine Bogenlampe zu einer der Pariser Region zu beleuchten. Es war kurz und sehr teure Erfahrung, als eine Quelle der Elektrizität als leistungsfähige Batterie versorgt. Dann wurden verschiedene Geräte von einem Uhrwerk, das automatisch bewegt die Elektroden, wie sie brennt verwaltet werden erfunden.Es ist klar, dass unter dem Gesichtspunkt der praktischen Anwendungen ist es wünschenswert, dass die Lampe nicht durch zusätzliche Mechanismen kompliziert ist.Aber ob es möglich sei, ohne ihnen zu tun? Es stellte sich heraus, dass, ja. Wenn zwei Kohlen sind nicht gegeneinander und parallel, so dass der Lichtbogen nur zwischen ihren beiden Enden könnte gebildet werden könnte, dann wird dieses Gerät ist der Abstand zwischen den Enden von Kohle immer konstant gehalten wird. Das Design dieser Lampe sieht sehr einfach aus, aber es benötigt die Schaffung von viel Einfallsreichtum. Es wurde 1876 von russischen Yablochkov Elektriker, der in Paris im Atelier von Akademiemitglied Breguet gearbeitet erfunden.
Im Jahre 1879, für die Verbesserung der Glühbirne aus einer berühmten amerikanischen Erfinders Edison zu kommen. Es wird davon ausgegangen, dass, um Licht schien hell und hatte eine lange und stetige Nicht-Blinklicht, muss man zunächst einen geeigneten Material für den Glühfaden, und zweitens, wie man den Zylinder stark Raum verstreut. Es wurde viele Experimente mit verschiedenen Materialien, die mit dem typischen Maßstab für Edison in Verkehr gebracht wurden durchgeführt. Es wird geschätzt, dass seine Mitarbeiter haben nicht weniger als 6000 verschiedene Substanzen und Verbindungen ausprobiert, während in den Experimenten hatten über 100 Tausend US-Dollar ausgegeben worden. Zunächst ersetzte Edison die spröde Papier Kohle mehr haltbar, aus Kohle hergestellt, und begann dann zu Experimenten mit verschiedenen Metallen und schließlich an einem Faden von verkohlten Bambusfasern nieder zu tun. Noch im selben Jahr, in Anwesenheit von dreitausend Edison öffentlich demonstrierte seine Glühbirne, die Beleuchtung der eigenen Wohnung, Labor und mehrere angrenzende Straßen. Es war die erste Glühbirne mit einer langen Lebensdauer, für die Massenproduktion geeignet.
Der vorletzte, auf dem neunten Platz in unserer Top-10 Antibiotika einnehmen, insbesondere - Penicillin. Antibiotika - eine der bedeutendsten Erfindungen des XX Jahrhunderts auf dem Gebiet der Medizin. Moderne Menschen nicht immer bewusst, dass, wie viel sie zu diesen Medikamenten zu verdanken. Menschheit im allgemeinen sehr schnell zu den erstaunlichen Leistungen ihrer Wissenschaft zu gewöhnen, und manchmal will man sich Mühe gegeben, das Leben vorstellen, wie es war, zum Beispiel, vor der Erfindung von Fernsehen, Radio oder Motor zu machen. Da kamen schnell in unserem Leben eine große Familie von verschiedenen Antibiotika, von denen der erste war Penicillin.
Heute ist es verwunderlich scheint, dass in 30 Jahren des XX Jahrhunderts, jedes Jahr Zehntausende von Menschen an der Ruhr, Lungenentzündung, die in vielen Fällen zum Tod endete gestorben, das war Sepsis eine echte Geißel aller chirurgischen Patienten, die in einer Vielzahl von Blutvergiftung gestorben, dass Fieber gilt als gefährlich und schwer zu Krankheit und Lungenpest Patient unweigerlich zum Tode führte. Alle diese schreckliche Krankheit (und viele andere, vor allem die unheilbar, wie z. B. Tuberkulose) wurden von Antibiotika besiegt.
Noch auffälliger Wirkung dieser Medikamente auf militärische Medizin. Es ist schwer zu glauben, aber in früheren Kriegen starben die meisten der Soldaten nicht aus Kugeln und Granatsplitter, und von septischen Infektionen, die durch Verletzungen verursacht.Es ist bekannt, dass in der näheren Umgebung gibt eine Vielzahl von mikroskopischen Organismen, Bakterien, unter denen sich viele und gefährliche Krankheitserreger.
Unter normalen Umständen verhindert unsere Haut ihr Eindringen in den Körper. Aber wenn Verletzungen in den Schlamm in offene Wunden fiel, zusammen mit Millionen von Fäulnisbakterien (Kokken). Sie fingen an, mit enormer Schnelligkeit vermehren, dringt tief in Gewebe und in ein paar Stunden kein Arzt konnte ihn nicht retten: gnoilas Wunde, Fieber, Sepsis oder Gangrän begann. Ein Mann starb nicht so sehr aus der Wunde selbst, sondern auf Wundheilungsstörungen. Medizin machtlos sind vor ihnen. Im besten Fall gelang es dem Arzt, um das befallene Organ amputieren und damit die Ausbreitung der Krankheit.
Um Wundheilungsstörungen zu bekämpfen, ein zu lernen, die Mikroben, die diese Komplikationen verursachen lähmen mußte, lernen, in der Wunde Kokken gefangen zu entschärfen. Aber wie kann dies erreicht werden? Es stellte sich heraus, dass der Kampf gegen Mikroorganismen direkt aus ihren eigenen Mitteln, wie einige Mikroorganismen im Laufe ihres Lebens absondern Substanzen zerstören können andere Mikroorganismen. Die Idee der Verwendung von Mikroben gegen Mikroben zu bekämpfen erschien im XIX Jahrhundert. Zum Beispiel entdeckte Louis Pasteur, dass Milzbrandbacillen durch die Wirkung von bestimmten anderen Mikroben abgetötet werden. Aber es ist klar, dass die Lösung für dieses Problem eine große Arbeit, die erforderlich.
Schließlich, nach einer Reihe von Experimenten und Entdeckungen von Penicillin, gegründet wurde. Penicillin schien eine abgegriffene Chirurgen auf diesem Gebiet Wunder. Er wurde sogar von den schwersten Patienten, die bereits bolevshih Blutvergiftung oder Lungenentzündung geheilt. Erstellung des Penicillins erwies sich als eine der wichtigsten Entdeckungen in der Geschichte der Medizin sein und gab einen enormen Impuls für ihre weitere Entwicklung.
Und schließlich fand der zehnte Platz in den Umfragen und dem Schiff Segel. Es wird angenommen, dass die Segel-Prototyp in der Antike erschien, als die Menschen anfingen, ein Boot zu bauen und zogen hinaus aufs Meer. Zu Beginn als Segel diente nur gedehnt Tierhaut. Stehend im Boot Mann hatte beide Hände zu halten und zu orientieren sie relativ zum Wind. Wenn Menschen kommen, um das Segel mit dem Mast und Hof zu stärken, ist es nicht bekannt, aber bei den frühesten erhaltenen Bilder der ägyptischen Königin Hatschepsut Schiffe können Sie die hölzernen Masten und Rahen, und das Vorstag (Seil hält den Mast Zurückfallen), Fallen (für Hebezeuge sehen und Senken der Segel) und andere Takelage.
Deshalb sollte das Erscheinungsbild eines Segelschiffes bis in prähistorische Zeiten zurückführen.
Jede Menge Hinweise darauf, dass die ersten großen Segelschiffe in Ägypten und den Nil erschien, war der erste unbändigen, die Binnenschifffahrt zu entwickeln begann.Jedes Jahr von Juli bis November, ein mächtiger Fluss über seine Ufer, Hochwasser ihren Gewässern im ganzen Land. Dörfer und Städte wurden von einander wie Inseln abgeschnitten. Daher war das Gericht zu den Ägyptern eine Notwendigkeit. Im wirtschaftlichen Leben des Landes und in der Kommunikation zwischen Menschen, spielten sie eine viel größere Rolle als zweirädrigen Karren.
Eine der frühesten Sorten von ägyptischen Schiffen, erschienen um 5000 v. Chr., war der Rinde. Sie ist mit modernen Gelehrten mehrere Modelle in den alten Tempeln bekannt. Da Ägypten ist sehr arm Holz für den Bau der ersten Schiffe der Papyrus wurde weit verbreitete Eigenschaften des Materials identifiziert das Design und die Form der alten ägyptischen Gefäßen. Es war eine Sichel, in Bündeln von Papyrusboot mit gebogenen nach oben und nach hinten gebunden. Für das Einbringen der Schiffsrumpf Stärke straffen Seilen. Später begann, als einen regulären Handel mit den Phöniziern in Ägypten zu etablieren, um in vielen libanesischen Zeder kommen, wurde der Baum weit im Schiffbau verwendet.
Eine Vorstellung davon, was der Art der Schiffe wurden dann gebaut haben, geben den Wandreliefs der Nekropole von Sakkara, in der Nähe der Mitte des dritten vorchristlichen Jahrtausends im Zusammenhang In diesen Zusammensetzungen realistisch verschiedenen Stadien der Konstruktion des Schiffes Planken angezeigt.Hull, hat der Kiel noch keine (in den alten Zeiten war es ein Strahl, auf dem Grund liegen der Boden des Gefäßes) oder Rahmen (Querstäbe Kurven, die Bereitstellung von Kraft Seiten und Unterseiten), aus der gewöhnlichen Würfel und abdichten Papyrus rekrutiert.Gestärkt durch Gebäude Seile, fest in der Hand um den Umfang des oberen Bandes der Beschichtung. Solche Schiffe hatten kaum seetüchtig. Doch für das Segeln auf dem Fluss sind sie ziemlich ungeeignet. Ägypter verwendeten eine Rahsegel konnten sie in den Wind nur zu segeln. Der Verspannungsring wurde der zweibeinigen Mast, beide Beine, die senkrecht zu der Mittellinie des Schiffes installiert wurden beigefügt. Im oberen Teil sind sie eng miteinander verbunden. Steps (Klinke) für Balken des Turmes diente als eine Einheit in den Schiffsrumpf. In dieser Position hielt den Mast Vorstag - dicke Kabel, die aus dem Heck und Nase ging, aber zu den Seiten seiner Standbeine.Rahsegel wurde auf zwei reyah montiert. Crosswind Mast schnell wieder entfernt.
Später, um 2600 v. Chr., zu ersetzen, die auf zwei Beinen Mast musste ein Bein bis zum heutigen Tag nutzen. Erleichterung einbeinige Mast Segelschiff zum ersten Mal die Möglichkeit gab, zu manövrieren. Allerdings war das Rahsegel unzuverlässig, was nur mit einem schönen Wind eingesetzt werden.
Die Hauptmaschine des Schiffes blieb Muskelkraft Paddler. Offenbar gehört die Ägypter große Verbesserung des Paddels - die Erfindung von Dollen. Sie haben sich nicht in dem alten Königreich gewesen, aber dann fing an zu paddeln mit Seilschlaufen befestigt. Diese sofort die Kraft des Hubs und der Geschwindigkeit des Schiffes erhöht.Es ist bekannt, dass eine selektive Ruderer an Bord der Pharaonen 26 Hüben pro Minute tat, so dass Geschwindigkeiten von 12 km / h Geregelt durch solche Schiffe mit zwei Lenk-Rudern, am Heck befindet. Später, sie zu einem Strahl auf dem Deck befestigt waren, können Sie es drehen, um die richtige Richtung (Prinzip der Kontrolle des Schiffes durch Drehen der Ruder bleibt unverändert bis zum heutigen Tag) zu wählen. Die alten Ägypter waren nicht gut Segler. Auf ihren Schiffen, wagten sie nicht zur See fahren. Doch am Ufer entlang ihrer Handelsschiffe gemacht langen Strecken.So wird im Tempel der Königin Hatschepsut ist eine Inschrift, die von See-Expedition erzählt, von den Ägyptern um 1490 v. Chr. begangen im geheimnisvollen Land Punt Weihrauch, der im Bereich der modernen Somalia war.
Der nächste Schritt in der Entwicklung von Schiffbau wurde von den Phöniziern gemacht. Im Gegensatz zu den Ägyptern, waren die Phönizier in Hülle und Fülle für ihre Schiffe schönen Baustoff. Ihr Land erstreckte sich ein schmaler Streifen entlang der östlichen Küste des Mittelmeers. Die ausgedehnten Kiefernwälder wachsen hier fast am Ufer. Schon in der Antike die Phönizier gelernt, von deren Stämme mit hoher odnodrevki Unterständen machen und mutig ging sie in das Meer.
In den frühen dritten Jahrtausend v. Chr., als das Meer den Handel zu entwickeln begann, begannen die Phönizier um Schiffe zu bauen. Schiff unterscheidet sich signifikant von dem Boot, brauchte es ein eigenes Gebäude Design-Lösungen. Die wichtigsten Entdeckungen in dieser Richtung bestimmt, die die ganze nachfolgende Geschichte des Schiffbaus, von den Phöniziern gehört. Vielleicht sind die Skelette der Tiere haben sie auf die Idee gebracht, um auf odnodrevkah Rippen, die mit Brettern abgedeckt sind auf der Oberseite zu installieren. Also für das erste Mal in der Geschichte des Schiffbaus Hölzer verwendet wurden, immer noch weit verbreitet.
Ebenso bauten die Phönizier die erste Kielboot (Kiel diente ursprünglich zwei Stämme in einem Winkel miteinander verbunden sind). Keel gab einst Stabilität und erlaubt den Fall an die Längs-und Querlenkern zu etablieren. Diese Platten wurden Plattierung befestigt. All diese Neuerungen waren die entscheidende Grundlage für die rasante Entwicklung der Schiffbauindustrie und definiert das Aussehen von allen nachfolgenden Schiffe.
So erinnerte, und andere Erfindungen in verschiedenen Bereichen der Wissenschaft wie Chemie, Physik, Medizin, Bildung und vieles mehr.In der Tat, wie wir vorhin schon sagte, ist es nicht verwunderlich. Denn jede Entdeckung oder Erfindung - es ist der nächste Schritt in der Zukunft, die unser Leben verbessert, und er oft und erweitert. Und wenn nicht jeder, sehr, sehr viele Entdeckungen wert ist, als toll und sehr neobhodimymy in unserem Leben.
In der Geschichte des Autos hatte viele tolle Seiten, aber vielleicht ist der hellste von ihnen gehören zu den ersten Jahren seines Bestehens. Kann nicht zerstören die Schnelligkeit, mit der diese Erfindung vom Entstehen bis zur Reife gewachsen ist. Es dauerte nur ein Viertel-Jahrhundert von der Tatsache, dass das Auto von der launisch und unzuverlässig Spielzeug hat sich zu der beliebtesten und weit verbreiteten Fortbewegungsmittel gemacht. Zu Beginn des XX Jahrhunderts war es in seinen Grundzügen identisch mit der modernen Auto.
Der unmittelbare Vorgänger des Benziners war paromobiley. Die erste praktische Wirkung wie eine Dampf-Auto ist ein Dampf-Wagen, von dem Franzosen Cugnot im Jahre 1769 erbaut. Da er bis zu 3 Tonnen Fracht, zog sie mit einer Geschwindigkeit von 2-4 Stundenkilometer Wurden sie und andere Mängel. Schwere Maschine ist sehr unpraktisch, ständig Leute kamen zu den Hauswänden und Zäunen, so dass die Zerstörung und das Leiden zu erheblichen Schäden. Zwei-PS, das seinen Motor entwickelt wurde gegeben, um zu arbeiten. Trotz des großen Volumens des Kessels wurde der Druck dramatisch. Jede Viertelstunde, um den Druck aufrecht zu erhalten musste anhalten und schüren den Ofen. Eine der Fahrten endete mit der Explosion des Kessels. Glücklicherweise überlebte er Cugnot.
Anhänger Kyuno hatten mehr Glück. Im Jahr 1803, der uns bereits bekannte Trivaytik baute den ersten Dampfwagen in England. Das Auto hatte einen riesigen Hinterräder von ca. 2, 5 m im Durchmesser. Zwischen den Rädern und der Rückseite des Rahmens montiert wurde Kessel, der den Feuerwehrmann an der Rückseite diente. Paromobiley wurde mit einem einzigen horizontalen Zylinder ausgestattet. Von der Kolbenstange durch die Verbindungsstange-Kurbel-Mechanismus dreht sich die führende Zahnrad kämmt mit einem anderen Zahnrad befestigt zu der Achse der Hinterräder. Die Achse des Rades schwenkbar mit dem Rahmen gedreht und durch einen Hebel lange Fahrer verbunden, sitzt auf einem hohen Fahrersitz. Der Körper wurde auf den hohen C-förmigen Federn aufgehängt. Von 8-10 Passagiere Autos erreichen Geschwindigkeiten von 15 km / h, die, natürlich, war eine sehr gute Leistung für die damalige Zeit. Das Aussehen dieses erstaunlichen Autos auf den Straßen von London hat eine Menge von Schaulustigen angezogen, verhehlte nicht seine Freude.
Das Auto im modernen Sinne des Wortes erschien erst nach der Schaffung eines kompakten und kostengünstigen Verbrennungsmotor, der eine wahre Revolution in der Verkehrstechnik produziert.Das erste Auto mit Ottomotor im Jahr 1864, wurde der österreichische Erfinder Siegfried Marcus gebaut. Weg von Pyrotechnik durchgeführt, Marcus einmal brannte durch einen elektrischen Funken ein Gemisch aus Benzin und Luft. Betroffen von der Wucht der Explosion, die folgte, entschloss er sich, den Motor, die haben diesen Effekt hat Anwendung gefunden würde. Schließlich gelang es ihm, eine Zwei-Takt-Benzin-Motor mit elektrischer Zündung, die er in der ordentlichen Wagen gesetzt zu bauen. Im Jahr 1875 hat Marcus ein besseres Auto erstellt.
Offizielle danken der Erfinder Auto von zwei deutschen Ingenieuren ist im Besitz - Daimler Benz und. Benz konstruiert einen Zweitakt-Gasmotoren und war der Besitzer einer kleinen Fabrik, sie zu produzieren. Die Motoren hatten eine gute Nachfrage, und das Unternehmen florierte Benz. Er hatte genug Geld und Muße für andere Entwicklungen. Benz Traum war es, eine selbstfahrende mit einer Besatzung von einem Verbrennungsmotor zu schaffen. Benz die eigene Engine, sowie Viertakt-Otto, das war nicht gut, weil sie niedriger Drehzahl (120 rpm) haben. Bei einer bestimmten Verringerung in der Anzahl von Umdrehungen sie glohli. Benz wusste, dass die Maschine, mit einem solchen Motor ausgestattet wird vor jedem Tuberkel zu stoppen.Wir brauchten einen High-Speed-Motor mit einem guten Zündanlage und Vorrichtung zur Bildung eines brennbaren Gemischs.
Autos schnell weiter im Jahr 1891 von Edouard Michelin, der Besitzer der Fabrik Gummi in Clermont-Ferrand, verbessert hat einen abnehmbaren Luftreifen für ein Fahrrad (Dunlop Reifen Kamera wurde ausgefüllt und auf die Felge geklebt) erfunden.Im Jahr 1895 begann er produziert abnehmbare Luftreifen für Kraftfahrzeuge. Bordeaux - - Paris Zum ersten Mal wurden diese Reifen noch im selben Jahr, das Rennen Paris getestet. Ausgestattet mit ihren "Peugeot" kaum fuhr nach Rouen, und dann war gezwungen, den Abstand zu gehen, da die Reifen kontinuierlich durchbohrt. Dennoch wurden Fachleute und Auto-Enthusiasten Laufruhe Maschine und ein komfortables Fahren auf sie erstaunt. Seitdem sind die Luftreifen nach und kam zum Leben, und sie werden mit all den Autos ausgestattet. Der Sieger in diesem Rennen war wieder Levassor. Als er das Auto hielt vor der Ziellinie und trat auf den Boden, sagte er: "Es war Wahnsinn. Ich tat 30 Meilen pro Stunde! "Jetzt ist die Oberfläche ein Denkmal zu Ehren dieses bedeutsamen Sieg.
Platz acht - die GlühbirneIn den letzten Jahrzehnten des XIX Jahrhunderts im Leben von vielen europäischen Städten einbezogen elektrische Beleuchtung. Die zuerst an der Straßen und Plätze, es bald drangen in jedes Haus in jeder Wohnung und zu einem festen Bestandteil des Lebens eines jeden zivilisierten Menschen. Es war eines der wichtigsten Ereignisse in der Geschichte der Technologie, die eine große und vielfältige Folgen hat. Die rasante Entwicklung der elektrischen Beleuchtung führte zur Massenproduktion Elektrifizierung, eine Revolution im Energiesektor und große Verschiebungen in der Branche. Aber all das konnte nicht geschehen, wenn die Bemühungen vieler Erfinder nicht selbst erstellt haben dieses gemeinsame und uns vertraut ein Gerät wie eine Glühbirne. Zu den größten Entdeckungen der Menschheitsgeschichte, es gehört sicherlich zu einer der ehrwürdigsten Orten.
Im XIX Jahrhundert, eine Verbreitung von zwei Arten von Glühbirnen: Glüh-und Bogen.Bogenlampe erschien ein wenig früher. Das Leuchten wird dies auf dem interessanten Phänomen der Bogen basiert. Wenn Sie die beiden Drähte zu ergreifen, um sie auf eine ausreichend starke Stromversorgung anzuschließen, verbinden, und dann auseinander bewegen bis zu einem Abstand von einigen Millimetern, zwischen den Enden der Leiter gebildet wird, so etwas wie eine Flamme mit einem hellen Licht. Das Phänomen wird schöner und heller, wenn anstelle von Metalldrähten auf zwei geschliffenen Kohlestab nehmen. Bei einer ausreichend hohen Spannung zwischen dem Licht blendenden Kraft ausgebildet ist.
Zum ersten Mal das Phänomen der elektrischen Lichtbogens beobachtet in dem 1803 russische Wissenschaftler Vasiliy Petrov. Im Jahr 1810 machte die gleiche Entdeckung des englischen Physikers Devi. Beide haben Lichtbogens mit einer großen Batterie von Artikeln zwischen den Enden der Stäbe der Holzkohle. Und er und ein anderer schrieb, dass der Bogen für die Beleuchtung verwendet werden kann. Aber zuerst mussten wir ein besser geeignetes Material für die Elektroden zu finden, da die Stäbe von Holzkohle für einige Minuten gebrannt und hatte wenig für den praktischen Gebrauch zu verwenden. Bogenlampen waren beide unbequem - zumindest brennen die Elektroden mussten ständig bewegen sie sich aufeinander zu. Sobald der Abstand zwischen ihnen größer als eine minimal zulässige ist, die Glühbirne unregelmäßig wurde, fing sie an zu flackern und ging hinaus.
Die erste Bogenlampe mit einer manuellen Einstellung der Bogenlänge 1844 von Französisch Physiker Foucault konstruiert. Holzkohle, ersetzte er die Stöcke von Steinkohlenkoks. Im Jahr 1848 verwendete er erstmals eine Bogenlampe zu einer der Pariser Region zu beleuchten. Es war kurz und sehr teure Erfahrung, als eine Quelle der Elektrizität als leistungsfähige Batterie versorgt. Dann wurden verschiedene Geräte von einem Uhrwerk, das automatisch bewegt die Elektroden, wie sie brennt verwaltet werden erfunden.Es ist klar, dass unter dem Gesichtspunkt der praktischen Anwendungen ist es wünschenswert, dass die Lampe nicht durch zusätzliche Mechanismen kompliziert ist.Aber ob es möglich sei, ohne ihnen zu tun? Es stellte sich heraus, dass, ja. Wenn zwei Kohlen sind nicht gegeneinander und parallel, so dass der Lichtbogen nur zwischen ihren beiden Enden könnte gebildet werden könnte, dann wird dieses Gerät ist der Abstand zwischen den Enden von Kohle immer konstant gehalten wird. Das Design dieser Lampe sieht sehr einfach aus, aber es benötigt die Schaffung von viel Einfallsreichtum. Es wurde 1876 von russischen Yablochkov Elektriker, der in Paris im Atelier von Akademiemitglied Breguet gearbeitet erfunden.
Im Jahre 1879, für die Verbesserung der Glühbirne aus einer berühmten amerikanischen Erfinders Edison zu kommen. Es wird davon ausgegangen, dass, um Licht schien hell und hatte eine lange und stetige Nicht-Blinklicht, muss man zunächst einen geeigneten Material für den Glühfaden, und zweitens, wie man den Zylinder stark Raum verstreut. Es wurde viele Experimente mit verschiedenen Materialien, die mit dem typischen Maßstab für Edison in Verkehr gebracht wurden durchgeführt. Es wird geschätzt, dass seine Mitarbeiter haben nicht weniger als 6000 verschiedene Substanzen und Verbindungen ausprobiert, während in den Experimenten hatten über 100 Tausend US-Dollar ausgegeben worden. Zunächst ersetzte Edison die spröde Papier Kohle mehr haltbar, aus Kohle hergestellt, und begann dann zu Experimenten mit verschiedenen Metallen und schließlich an einem Faden von verkohlten Bambusfasern nieder zu tun. Noch im selben Jahr, in Anwesenheit von dreitausend Edison öffentlich demonstrierte seine Glühbirne, die Beleuchtung der eigenen Wohnung, Labor und mehrere angrenzende Straßen. Es war die erste Glühbirne mit einer langen Lebensdauer, für die Massenproduktion geeignet.
Der vorletzte, auf dem neunten Platz in unserer Top-10 Antibiotika einnehmen, insbesondere - Penicillin. Antibiotika - eine der bedeutendsten Erfindungen des XX Jahrhunderts auf dem Gebiet der Medizin. Moderne Menschen nicht immer bewusst, dass, wie viel sie zu diesen Medikamenten zu verdanken. Menschheit im allgemeinen sehr schnell zu den erstaunlichen Leistungen ihrer Wissenschaft zu gewöhnen, und manchmal will man sich Mühe gegeben, das Leben vorstellen, wie es war, zum Beispiel, vor der Erfindung von Fernsehen, Radio oder Motor zu machen. Da kamen schnell in unserem Leben eine große Familie von verschiedenen Antibiotika, von denen der erste war Penicillin.
Heute ist es verwunderlich scheint, dass in 30 Jahren des XX Jahrhunderts, jedes Jahr Zehntausende von Menschen an der Ruhr, Lungenentzündung, die in vielen Fällen zum Tod endete gestorben, das war Sepsis eine echte Geißel aller chirurgischen Patienten, die in einer Vielzahl von Blutvergiftung gestorben, dass Fieber gilt als gefährlich und schwer zu Krankheit und Lungenpest Patient unweigerlich zum Tode führte. Alle diese schreckliche Krankheit (und viele andere, vor allem die unheilbar, wie z. B. Tuberkulose) wurden von Antibiotika besiegt.
Noch auffälliger Wirkung dieser Medikamente auf militärische Medizin. Es ist schwer zu glauben, aber in früheren Kriegen starben die meisten der Soldaten nicht aus Kugeln und Granatsplitter, und von septischen Infektionen, die durch Verletzungen verursacht.Es ist bekannt, dass in der näheren Umgebung gibt eine Vielzahl von mikroskopischen Organismen, Bakterien, unter denen sich viele und gefährliche Krankheitserreger.
Unter normalen Umständen verhindert unsere Haut ihr Eindringen in den Körper. Aber wenn Verletzungen in den Schlamm in offene Wunden fiel, zusammen mit Millionen von Fäulnisbakterien (Kokken). Sie fingen an, mit enormer Schnelligkeit vermehren, dringt tief in Gewebe und in ein paar Stunden kein Arzt konnte ihn nicht retten: gnoilas Wunde, Fieber, Sepsis oder Gangrän begann. Ein Mann starb nicht so sehr aus der Wunde selbst, sondern auf Wundheilungsstörungen. Medizin machtlos sind vor ihnen. Im besten Fall gelang es dem Arzt, um das befallene Organ amputieren und damit die Ausbreitung der Krankheit.
Um Wundheilungsstörungen zu bekämpfen, ein zu lernen, die Mikroben, die diese Komplikationen verursachen lähmen mußte, lernen, in der Wunde Kokken gefangen zu entschärfen. Aber wie kann dies erreicht werden? Es stellte sich heraus, dass der Kampf gegen Mikroorganismen direkt aus ihren eigenen Mitteln, wie einige Mikroorganismen im Laufe ihres Lebens absondern Substanzen zerstören können andere Mikroorganismen. Die Idee der Verwendung von Mikroben gegen Mikroben zu bekämpfen erschien im XIX Jahrhundert. Zum Beispiel entdeckte Louis Pasteur, dass Milzbrandbacillen durch die Wirkung von bestimmten anderen Mikroben abgetötet werden. Aber es ist klar, dass die Lösung für dieses Problem eine große Arbeit, die erforderlich.
Schließlich, nach einer Reihe von Experimenten und Entdeckungen von Penicillin, gegründet wurde. Penicillin schien eine abgegriffene Chirurgen auf diesem Gebiet Wunder. Er wurde sogar von den schwersten Patienten, die bereits bolevshih Blutvergiftung oder Lungenentzündung geheilt. Erstellung des Penicillins erwies sich als eine der wichtigsten Entdeckungen in der Geschichte der Medizin sein und gab einen enormen Impuls für ihre weitere Entwicklung.
Und schließlich fand der zehnte Platz in den Umfragen und dem Schiff Segel. Es wird angenommen, dass die Segel-Prototyp in der Antike erschien, als die Menschen anfingen, ein Boot zu bauen und zogen hinaus aufs Meer. Zu Beginn als Segel diente nur gedehnt Tierhaut. Stehend im Boot Mann hatte beide Hände zu halten und zu orientieren sie relativ zum Wind. Wenn Menschen kommen, um das Segel mit dem Mast und Hof zu stärken, ist es nicht bekannt, aber bei den frühesten erhaltenen Bilder der ägyptischen Königin Hatschepsut Schiffe können Sie die hölzernen Masten und Rahen, und das Vorstag (Seil hält den Mast Zurückfallen), Fallen (für Hebezeuge sehen und Senken der Segel) und andere Takelage.
Deshalb sollte das Erscheinungsbild eines Segelschiffes bis in prähistorische Zeiten zurückführen.
Jede Menge Hinweise darauf, dass die ersten großen Segelschiffe in Ägypten und den Nil erschien, war der erste unbändigen, die Binnenschifffahrt zu entwickeln begann.Jedes Jahr von Juli bis November, ein mächtiger Fluss über seine Ufer, Hochwasser ihren Gewässern im ganzen Land. Dörfer und Städte wurden von einander wie Inseln abgeschnitten. Daher war das Gericht zu den Ägyptern eine Notwendigkeit. Im wirtschaftlichen Leben des Landes und in der Kommunikation zwischen Menschen, spielten sie eine viel größere Rolle als zweirädrigen Karren.
Eine der frühesten Sorten von ägyptischen Schiffen, erschienen um 5000 v. Chr., war der Rinde. Sie ist mit modernen Gelehrten mehrere Modelle in den alten Tempeln bekannt. Da Ägypten ist sehr arm Holz für den Bau der ersten Schiffe der Papyrus wurde weit verbreitete Eigenschaften des Materials identifiziert das Design und die Form der alten ägyptischen Gefäßen. Es war eine Sichel, in Bündeln von Papyrusboot mit gebogenen nach oben und nach hinten gebunden. Für das Einbringen der Schiffsrumpf Stärke straffen Seilen. Später begann, als einen regulären Handel mit den Phöniziern in Ägypten zu etablieren, um in vielen libanesischen Zeder kommen, wurde der Baum weit im Schiffbau verwendet.
Eine Vorstellung davon, was der Art der Schiffe wurden dann gebaut haben, geben den Wandreliefs der Nekropole von Sakkara, in der Nähe der Mitte des dritten vorchristlichen Jahrtausends im Zusammenhang In diesen Zusammensetzungen realistisch verschiedenen Stadien der Konstruktion des Schiffes Planken angezeigt.Hull, hat der Kiel noch keine (in den alten Zeiten war es ein Strahl, auf dem Grund liegen der Boden des Gefäßes) oder Rahmen (Querstäbe Kurven, die Bereitstellung von Kraft Seiten und Unterseiten), aus der gewöhnlichen Würfel und abdichten Papyrus rekrutiert.Gestärkt durch Gebäude Seile, fest in der Hand um den Umfang des oberen Bandes der Beschichtung. Solche Schiffe hatten kaum seetüchtig. Doch für das Segeln auf dem Fluss sind sie ziemlich ungeeignet. Ägypter verwendeten eine Rahsegel konnten sie in den Wind nur zu segeln. Der Verspannungsring wurde der zweibeinigen Mast, beide Beine, die senkrecht zu der Mittellinie des Schiffes installiert wurden beigefügt. Im oberen Teil sind sie eng miteinander verbunden. Steps (Klinke) für Balken des Turmes diente als eine Einheit in den Schiffsrumpf. In dieser Position hielt den Mast Vorstag - dicke Kabel, die aus dem Heck und Nase ging, aber zu den Seiten seiner Standbeine.Rahsegel wurde auf zwei reyah montiert. Crosswind Mast schnell wieder entfernt.
Später, um 2600 v. Chr., zu ersetzen, die auf zwei Beinen Mast musste ein Bein bis zum heutigen Tag nutzen. Erleichterung einbeinige Mast Segelschiff zum ersten Mal die Möglichkeit gab, zu manövrieren. Allerdings war das Rahsegel unzuverlässig, was nur mit einem schönen Wind eingesetzt werden.
Die Hauptmaschine des Schiffes blieb Muskelkraft Paddler. Offenbar gehört die Ägypter große Verbesserung des Paddels - die Erfindung von Dollen. Sie haben sich nicht in dem alten Königreich gewesen, aber dann fing an zu paddeln mit Seilschlaufen befestigt. Diese sofort die Kraft des Hubs und der Geschwindigkeit des Schiffes erhöht.Es ist bekannt, dass eine selektive Ruderer an Bord der Pharaonen 26 Hüben pro Minute tat, so dass Geschwindigkeiten von 12 km / h Geregelt durch solche Schiffe mit zwei Lenk-Rudern, am Heck befindet. Später, sie zu einem Strahl auf dem Deck befestigt waren, können Sie es drehen, um die richtige Richtung (Prinzip der Kontrolle des Schiffes durch Drehen der Ruder bleibt unverändert bis zum heutigen Tag) zu wählen. Die alten Ägypter waren nicht gut Segler. Auf ihren Schiffen, wagten sie nicht zur See fahren. Doch am Ufer entlang ihrer Handelsschiffe gemacht langen Strecken.So wird im Tempel der Königin Hatschepsut ist eine Inschrift, die von See-Expedition erzählt, von den Ägyptern um 1490 v. Chr. begangen im geheimnisvollen Land Punt Weihrauch, der im Bereich der modernen Somalia war.
Der nächste Schritt in der Entwicklung von Schiffbau wurde von den Phöniziern gemacht. Im Gegensatz zu den Ägyptern, waren die Phönizier in Hülle und Fülle für ihre Schiffe schönen Baustoff. Ihr Land erstreckte sich ein schmaler Streifen entlang der östlichen Küste des Mittelmeers. Die ausgedehnten Kiefernwälder wachsen hier fast am Ufer. Schon in der Antike die Phönizier gelernt, von deren Stämme mit hoher odnodrevki Unterständen machen und mutig ging sie in das Meer.
In den frühen dritten Jahrtausend v. Chr., als das Meer den Handel zu entwickeln begann, begannen die Phönizier um Schiffe zu bauen. Schiff unterscheidet sich signifikant von dem Boot, brauchte es ein eigenes Gebäude Design-Lösungen. Die wichtigsten Entdeckungen in dieser Richtung bestimmt, die die ganze nachfolgende Geschichte des Schiffbaus, von den Phöniziern gehört. Vielleicht sind die Skelette der Tiere haben sie auf die Idee gebracht, um auf odnodrevkah Rippen, die mit Brettern abgedeckt sind auf der Oberseite zu installieren. Also für das erste Mal in der Geschichte des Schiffbaus Hölzer verwendet wurden, immer noch weit verbreitet.
Ebenso bauten die Phönizier die erste Kielboot (Kiel diente ursprünglich zwei Stämme in einem Winkel miteinander verbunden sind). Keel gab einst Stabilität und erlaubt den Fall an die Längs-und Querlenkern zu etablieren. Diese Platten wurden Plattierung befestigt. All diese Neuerungen waren die entscheidende Grundlage für die rasante Entwicklung der Schiffbauindustrie und definiert das Aussehen von allen nachfolgenden Schiffe.
So erinnerte, und andere Erfindungen in verschiedenen Bereichen der Wissenschaft wie Chemie, Physik, Medizin, Bildung und vieles mehr.In der Tat, wie wir vorhin schon sagte, ist es nicht verwunderlich. Denn jede Entdeckung oder Erfindung - es ist der nächste Schritt in der Zukunft, die unser Leben verbessert, und er oft und erweitert. Und wenn nicht jeder, sehr, sehr viele Entdeckungen wert ist, als toll und sehr neobhodimymy in unserem Leben.
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